Entrümpelung

JETZT ANFRAGEN!

Haushaltsauflösung mit dem Umzugsunternehmen Hannover

Gründe für eine Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung gibt es viele. Sei es, weil Sie bei einem Umzug die Gelegenheit nutzen wollen, sich von Altlasten zu trennen, nach dem Tod eines Angehörigen dessen gesamten Haushalt auflösen wollen oder Ihr Unternehme Räumlichkeiten hat, die entrümpelt werden müssen: Häufig lohnt es sich, eine Entrümpelung professionell durchführen zu lassen, statt sie selber in Angriff zu nehmen.

Was ergibt mehr Sinn?

Vor allem wenn nur einzelne Räume wie etwa ein Keller oder ein Dachboden entrümpelt werden soll, drängt sich häufig der Gedanke auf, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Das ist auch durchaus möglich, aber eine professionelle Entrümpelung bietet in der Regel zahlreiche Vorteile. Letztlich ist es eine Frage der subjektiven Abwägung, für welche Variante Sie sich entscheiden. Folgende Faktoren sollten Sie in Ihre Überlegungen einbeziehen:

  • Zeitaufwand: Der nötige Zeitaufwand für eine gründliche Entrümpelung wird häufig unterschätzt. Neben des eigentlichen Entrümpelungsvorgangs kostet auch die Organisation Zeit. Wenn Sie ein professionelles Unternehmen mit Ihrer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung beauftragen, lässt sich der benötigte Zeitaufwand minimieren.
  • Kosten: In der Regel wird es immer günstiger sein, eine Entrümpelung selber durchzuführen. Allerdings fallen auch für privat durchgeführte Ausräumaktionen nicht unerhebliche Kosten an, die zahlreiche Posten enthält, die vorher nicht bedacht werden. Wenn Sie etwa einen Container mieten, müssen Sie nicht nur die Miete für den Container entrichten, sondern auch eine Gebühr für die entsorgten Abfälle. Das Umzugsunternehmen Hannover unterbreitet Ihnen gerne ein Angebot zum Pauschalpreis, sodass Sie keine zusätzlichen Kosten befürchten müssen.
  • Emotionale Bindung: Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die emotionale Bindung zu Gegenständen, die entsorgt werden müssen. Selbst wenn Sie einen Gegenstand zur Entsorgung bestimmt haben, kann es eine unnötige psychische Belastung darstellen, diesen Gegenstand tatsächlich auch selber wegwerfen zu müssen. Mit einer professionellen Haushaltsauflösung oder Entrümpelung können Sie diesen Stress entgehen.
  • Körperliche Konstitution: Wenn Sie eine größere Entrümpelungsaktion planen und/oder generell schon körperlich angeschlagen sind, sollten Sie bedenken, dass eine gewisse körperliche Leistungsfähigkeit nötig ist, um die Entrümpelung schnell und vor allem auch sicher durchführen zu können. Um sich zu entlasten, können Sie entweder Freunde und Verwandte um Hilfe bitten oder die Aufgabe an ein Unternehmen abgeben.

Was kostet eine Entrümpelung/Haushaltsauflösung?

Wenn Sie eine anfallende Entrümpelung oder Haushaltsauflösung selber durchführen, können Sie die anfallenden Kosten in der Regel minimieren. Im Gegenzug müssen Sie aber mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand rechnen. Zu den möglichen Kostenpunkten zählen unter anderem:

  • Miete für Transporter oder Anhänger
  • Benzinkosten
  • Entsorgungskosten auf dem Wertstoffhof oder der Mülldeponie
  • Miete für einen Container nebst Sperrfläche
  • Miete für eventuell benötigte Geräte wie bspw. einen Leiterlift

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot zur Entrümplung oder Haushaltsauflösung in Hannover und Umgebung

Hinzu kommt, dass Sie bei Schäden, die im Rahmen der Entrümpelung an Ihrem eigenen Eigentum entstehen, in der Regel nicht versichert sind und diese daher aus eigener Tasche begleichen müssen.

Sollten Sie sich dazu entscheiden, das Umzugsunternehmen Hannover mit Ihrer Entrümpelung zu beauftragen, erstellen wir Ihnen nach einer kostenlosen Besichtigung vor Ort ein Angebot, das individuell auf Sie zugeschnitten ist. In der Regel vereinbaren wir mit Ihnen einen Pauschalpreis, sodass Sie die anfallenden Kosten im Vorfeld bereits kennen.

Tipp für professionelle Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen: Wenn Sie ein professionelles Unternehmen beauftragen, sind die dabei entstehenden Kosten unter Umständen steuerlich absetzbar. Hier finden Sie weitere Informationen zu dem Thema.

Was muss im Vorfeld beachtet werden?

Wenn Sie unser Angebot für eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung angenommen und mit uns einen Termin vereinbart haben, müssen Sie in der Regel nicht mehr viel tun – wir übernehmen sowohl das Organisatorische als auch die tatsächliche Durchführung. Allerdings empfehlen wir, die zu entrümpelnden Räumlichkeiten vor dem Termin noch einmal genau zu inspizieren. Achten Sie vor allem darauf, dass sich keine Gegenstände von ideellem oder materiellen Wert in Ecken, unter Matratzen oder in Schränken und Schubladen verstecken.

Ihre Anwesenheit am Tag der Entrümpelung ist nicht zwingend notwendig. Nicht selten stellen solche Aktionen eine nicht unwesentliche emotionale Belastung dar. Gehen Sie stattdessen lieber einen Kaffee trinken oder zur Arbeit und lassen Sie unser Team seine Arbeit machen. Nachdem der Auftrag beendet ist, übergeben wir die Wohnung, das Haus oder die Räume wieder an Sie.

Was passiert bei der Entrümpelung mit wertvollen Gegenständen oder Einrichtungsstücken?

Wir bieten Ihnen die Option, verwertbare Gegenstände auf den Preis für die Entrümpelung anrechnen zu lassen. Wenn Sie allerdings der Meinung sind, dass sich wertvolle Sammlerstücke oder Antiquitäten unter den zur Entrümpelung bestimmten Gegenständen befinden, empfehlen wir Ihnen, diese Privat zu vermieten.


  • Ihre Vorteile bei einer professionellen Entrümpelung/Haushaltsauflösung mit dem Umzugsunternehmen Hannover:
  • Preistransparenz: Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot mit Pauschalpreis, das alle Kosten enthält.
  • Zuverlässigkeit: Das zugesagte Termine auch eingehalten werden, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
  • Qualität: Unser Personal ist gut geschult – Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Entrümpelung professionell abläuft.
  • Sauberkeit: Die entrümpelten Räume sowie alle genutzten Wege werden ordentlich gefegt wieder übergeben.
  • Ordnungsgemäße Entsorgung: Unseriöse Entrümpelungsunternehmen entsorgen Ihren Abfall auch schon mal am im Wald am Straßenrand. Sollte das zu Ihnen zurückverfolgt werden können, sind Sie haftbar. Wir garantieren, dass alle anfallenden Abfälle von uns ordnungsgemäß entsorgt werden.
  • Absolut sorgenfrei: Nach dem Sie uns beauftragt haben, müssen Sie sich um kaum noch etwas kümmern. Wir übernehmen sowohl die Organisation als auch die Durchführung Ihrer Entrümpelung.
WIR REALISIEREN IHREN UMZUG
Entrümpelung HAUSHALTSAUFLÖSUNG MIT DEM UMZUGSUNTERNEHMEN HANNOVER
Maßgeschneidert für Sie
Entrümpelung HAUSHALTSAUFLÖSUNG MIT DEM UMZUGSUNTERNEHMEN HANNOVER
Hannovar
Hannover,
Lilienthalstraße 13,Hannover ,Allemagne-30179,
Telephone No. 051154617460
Area
Hannover
Das Serviceangebot vom Umzugsunternehmen Hannover wird Ihnen quasi auf den Leib geschneidert. Sie können aus einer Vielzahl von Leistungen wählen und Ihren Umzug so ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten. Egal, ob Sie nur Umzugshelfer für den Transport Ihrer Möbel suchen oder so wenig wie möglich am Umzug teilnehmen wollen: Wir richten uns nach Ihren Wünschen und ermöglichen so Ihren ganz persönlichen Wunschumzug.
Gründe für eine Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung gibt es viele. Sei es, weil Sie bei einem Umzug die Gelegenheit nutzen wollen, sich von Altlasten zu trennen, nach dem Tod eines Angehörigen dessen gesamten Haushalt auflösen wollen oder Ihr Unternehme Räumlichkeiten hat, die entrümpelt werden müssen: Häufig lohnt es sich, eine Entrümpelung professionell durchführen zu lassen, statt sie selber in Angriff zu nehmen.